Sonntag, 15. Juni 2014

Worauf soll ich optimieren?

Wir haben im #Onpagefriday viel darüber geschrieben, wie man eine Webseite optimiert. Begonnen bei Titel und Description über Content vom Text bis Bild und Video. Sogar über die meta Tags für soziale Netzwerke haben wir besprochen, aber ein entscheidender Faktor fehlte. Worauf soll ich eigentlich optimieren? Dazu kam am Freitag - verhältnismäßig spät - der OnPage Friday Nummer 16: Keyword Research 1.0!

Freitag, 23. Mai 2014

OnPage Friday

Der Onpage Friday Beitrag von Bitskin wird in Kürze wieder veröffentlicht, pünktlichst zum Feierabend. Bis dahin gibt es hier nochmal eine Infografik mit den wichtigsten SEO Tipps:

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On-Page SEO: Anatomy of a Perfectly Optimized Page
Source: On-Page SEO: Anatomy of a Perfectly Optimized Page – Infographic

Mittwoch, 21. Mai 2014

Jetzt noch schnell die Backlinks checken bevor der Pinguin kommt!

Es ist vielleicht schon zu knapp. Aber Bitskin erklärt wie Ihr mit removeem oder dem Opensiteexplorer von MOZ eure Links auf Pinguintauglichkeit untersuchen könnt. Da Google grad den Panda 4.0 ausfährt, habt Ihr ja vielleicht noch genug Zeit :) Hier gehts zum Artikel: Backlinks auf Pinguintauglichkeit prüfen.

Panda, Payday Loan und der GROSSE Verlierer

Bitskin berichtet heute im Blog über den Panda 4.0 der heute ausrollte, das Payday Loan Update das seit dem Wochenende läuft und verrät wer der prominente Verlierer der aktuellen Google Updates ist: Panda 4.0, Payday Loan Update und der traurige Verlierer!

Freitag, 9. Mai 2014

Bitskin Onpage SEO Tipps

Was ist OnPage Suchmaschinenoptimierung?
Das sind kleine und größere Stellschrauben an denen man drehen kann, dass eine Webseite das potential hat bei Google besser gefunden zu werden. Natürlich ist eine Webseite ohne einen Backlink bei Google kaum existend, aber Onpage Optimierte Webseiten mit Backlinks werden gleich noch besser gefunden, als Webseiten die nicht Onpage optimiert sind.
In unserem OnPage Friday findet Ihr die wichtigsten Optimierungstipps im OnPage SEO Bereich. Beginnend mit Meta- Tags, und der SEO Gewichtung von Seitentiteln, über Meta Beschreibung und Keywords. Dazu auch Tipps zur Keyworddensity. Haben diese ganzen Dingen denn überhaupt (noch) eine Relevanz für die Suchmaschinenoptimierung? Kann man sie vielleicht weglassen? Sollte man einige Meta Tags sogar weglassen weil sie nur Schaden? Viele Mythen werden hier geklärt.
Dazu kommen die wichtigsten Rankingfaktoren (OnPage). Also Seitentitel, Überschriften - wie und warum sind diese für Google denn so wichtig? Wie viele Überschriften sollte man verwenden? Wie viele Wörter dürfen in einer Überschrift stehen? Gibt es Unterschiede zwischen H1, H2 und H3? Und der SEO Mythos “die H1 ist nicht so wichtig, wie die H2 oder H3″ wird hier auch geklärt.
Natürlich sind auch Bilder ein Thema, die Barrierefreiheit und das valide HTML. Autorship und Social Media spielen bei der SEO ebenfalls eine Rolle. Ihr könnt auch noch über interne Verlinkungen und wie diese richtig macht lesen. Wie verlinkt man eine Webseite wirklich am besten? Wie viele Links sollte man haben? Ab wann werden interne Links spammy? Kann man eigentlich exact match anchor bei internen Links verwenden? Mehr zur Onpage Suchmaschinenoptimierung im Bitskin SEO Blog!

Appeta

Google übernimmt Appetas. Aber wer ist Appetas? Appetas ist ein Unternehmen aus Seattle, das Restaurantbesitzern ermöglicht schnell und einfach ein schön designte Webseiten selbst zu erstellen. Ma kann dann relativ einfach Speisekarten und Reservierungen gestalten und den Kunden anbieten. Hier ein Demovideo wie Appetas in der vor Google Zeit funktionierte:

Warum war Appetas ein so erfolgreiches Start Up

In den USA neigen große Restaurants dazu riesige Flash Webseiten zu bauen. Um dann noch gefunden werden zu können und für die Webseite allein ist schon viel Geld nötig. Kleinere Restaurants hatten da kaum eine Chance optisch mitzuhalten. Appetas liefert wirklich gut aussehende Webseiten für ein angemessenen Preis. Eine Internetpresenz die auch kleine Restaurants bezahlen konnten. Kleinere Restaurants hatten bisher immer nur eine Facebook oder Google Plus Seite. Oder aber auch nur ein Google Maps Profil.

Warum übernimmt Google Appetas? Macht Appetas jetzt zu?

Die Antwort darauf, warum Google Appetas gekauft hat und was der Suchmaschinenriese mit Appetas vorhat, gibts im Bitskin Marketing und SEO Blog!