Montag, 29. Juni 2015

Das gab es im Mai und Juni - so läuft der Juli

Der Mai im Bitskin SEO Webdesign und Blog Blog bot folgenden Beitrag zum Thema Wordpress:
Welche Worpress Plugins Intallieren? Wordpress bietet zum Beispiel allein 1575 SEO Plugins. Soll man wirklich alle testen? Nein! Die Antwort auf die Frage welche Basis Plugins man verwenden sollte, gibt es nun im Blog zu lesen.

Der Juni Stand im Zeichen des Pandas - da Gary Illyes ein neues Panda Update angekündigt hat. Daher haben wir schnell eine Google Panda Checkliste erstellt, um Euch vor Strafen zu bewahren. Und weil es in der OnPage Optimierung immer wieder zu Fehlern kommt, fragten wir, ob Ihr ein Kannibale seit. Es ging aber nicht um den Geschmack, sondern um Keyword Kannibaluismuss und Fehler in der OnPage Optimierung. Kurz darauf erlaubte Google Matt Cutts (dem ehem. Head of Google Webspam Team) seinen Urlaub zu verlängern, bis zum Jahresende. Am Ende des Monats beschäftigten wir uns dann mit der Onlinwerbung und Impressionen. Wieviele Menschen sehen Eure Onlinewerbung eigentlich?

Der Juli wird - neben mehr als 30° und Sommerferien, sowie dem obligatorischen Sommerloch, auch OnPage zum Thema haben, sowie das Linkbuilding.



Donnerstag, 9. April 2015

Das war der März, so geht der April

Google erklärte den Monat März zum 30 Tage Marathon um Webseiten für Smartphones freundlich zu gestalten! Warum? Weil Mobile Optimierung ein Rankingfaktor wird, aber nur für die Smartphone-Suche. Trotzdem erwartet Google viel Änderungen in den Suchergebnissen, etwa soviel wie Panda und Pinguin zusammen. Trotzdem werden auch weiter Desktopsignale für mobiles Ranking verwendet werden, etwa Pagespeed, OnPage, usw.
Wir sind einigen SEO Mythen auf den Grund gegangen, mehr als nur 10 SEO Mythen - es waren 11 :) - Darum haben wir uns auch mit zukünftigen SERPs befasst, also mit der Frage: Wie sehen die Suchergebnisse in Zukunft aus.
Mit 50 Shades of Gray Hat SEO wollten wir Licht ins dunkle der Gray-White- und Black-Hat SEO Beschreibungen bringen. Außerdem kann man lernen, warum Gray Hat und Grey Hat beides richtig ist.
Im März haben wir außerdem das Pigeon Update erklärt, also alles was die Google Taube so ausmacht.
Was es neues aus der Webmaster Zentrale gab? Vieles, der Monat März brachte einen regelrechten Rundumschlag. Blockierte Resourcen, Brückenseiten,Autovervollständigung - um nur drei Themen zu nennen. John Müller ergänzte noch im Webmaster Hangout den umgang mit den Creative Commons - nofollow oder dofollow Link?
Spaßig wurde es mit 6 der außergewöhnlichsten Webdesigns in Deutschland. Am 1. April ging es mit dem RankMe Meta Tag Aprilscherz ebenfalls weiter. 
Neben den Longtail Keywords und Blumenhandel im Internet und Social Media wird es im April noch einiges mehr geben.

Freitag, 20. März 2015

So war der Februar, was kommt im März

Im Bitskin SEO Blog gab es im Februar wieder mehr zu berichten. Angefangen hat der Monat mit den häufigsten Fehlern bei Keywords. Gefolgt von der Nachricht, dass man im MozCast darauf schließen konnte, dass es ein neues Google Update gab, just in dem Moment des Beitrags.
Immer wieder diskutiert ist die Frage: Was weiß Google über mich? Wir haben mal ein wenig Licht in das Wissen der Datenkrake geworfen.
Als nächstes haben wir uns Gedacht, ein Buchstabieralphabet mit "A wie Anton und D wie Dora" ist etwas veraltet und haben Google Suggest als Grundlage genommen. Ergebnis: A wie Amazon, F wie Facebook, ... Was ist wohl H, N oder L? Einfach im Beitrag Das Google Suggest Buchstabieralphabet nachlesen.
Anschließend wurde es wieder sozialer, warum wir gerade Facebook Likes verlieren war das Thema. Gefolgt von 7 Gründen die dir sagen: du brauchst eine neue Webseite.

Und was bringt der März? Unter anderem einen neuen Rankingfaktor bei Google, ein paar SEO Mythen und 50 Shades of Gray Hat SEO - mehr wird noch nicht verraten!

Donnerstag, 19. März 2015

So lief der Januar bei Bitskin!

Nachdem wir im Dezember noch klarstellten, warum eine seriöse SEO Agentur keine Platzgarantien geben kann, kam der Januar. Nach Silvester und Neujahr nur mit 4 Beiträgen, angefangen mit dem Bei Google gefunden werden ist mehr als nur Keywords Beitrag!
Im weiteren verlauf ging es mehr um Social Media als sonst, wer zum Beispiel wissen wollte, wie groß die optimale Bildgröße für Facebook, Twitter oder Google Plus ist, oder warum plötzlich sein Facebook nicht mehr geht (#Facebookdown), der hat sicher schon vorbeigeschaut.
Der letzte Beitrag im Januar klärte dann noch einmal über ein paar SEO Missverständnisse auf.
Außerdem legte Google im Januar die Quartalszahlen vor. Das ist dann aber nicht im Bitskin SEO Blog erschienen, nur relevant.

Freitag, 23. Januar 2015

Keyword Confusion - TF-IDF aka WTF

Bei Suchmaschinen gefunden werden, das ist mehr als nur Meta Keywords oder Suchbegriffdichte. Das ist vielen bekannt. Aber ständig trifft man auf neue, nicht definierbare Konstrukte. Die sollen jetzt etwas mit SEO zu tun haben? WDF - Within Document Frequency? TF-IDF - Term Frequency-Inverse Document Frequency?

Da hören viele nur: OMG aka WTF! Google hat im August 2014 erklärt, das und warum TF-IDF verwendet wird.

Battelfield 4 Dogtag
Was es für einen Einfluss auf das Textverständnis hat und was Google seither besser versteht.
Zwischen den Zeilen kann Google nun lesen, Googler (Angestellte Googles nennen sich so - nicht nur Google Nutzer) konnten das schon immer, aber der Robot kann es nun auch - Read between the Lines!

Wo auf einer Seite steht was, was ist wie und warum genau eigentlich semantisch Verwandt. Wie wichtig ist die Position von Texten im Bezug auf Semantik? Was ist Entity Salience, oder warum hängt Arnold Schwarzenegger bei Politikern und Terminatorn rum und wie Google das einordnet...

Bilder kann er seit neuem auch Lesen. Er kann sich ein Bild ansehen (ja er, der Bot) und dieses Bild dann in ein paar kleinen Sätzen beschreiben.

Das und ein paar weitere Quellen war der erste Jahresbeitrag im Bitskin Blog!

Mittwoch, 17. Dezember 2014

So war der Dezember

SEO Themen gab es im Bitskin Blog im Dezember nich so viele.
Da sich Google darauf beruft keine Mayor Updates round about Feiertage zu machen und den Ausrutscher zu Thanksgiving als Auswirkungen eines früher gestarteten Penguins bezeichnet. Dem wollen wir glauben und den Auswirkungen vergeben.

Wir blickten nach vorn, Bitskin warf einen Blick in die SEO Zukunft, einen Blick in das SEO Jahr 2015. Was wird unserer Meinung nach passieren?

Dan gab es den abschließenden "So lief der Blog" Beitrag, wer hat was kommentiert, welcher Beitrag wurde am häufigsten gelesen, gefunden oder geteilt.

Sicher wird es einen frohe Weihnachten Beitrag geben und einen Wunsch für das neue Jahr. Den versenden wir hier quasi mit. Wir lesen uns 2015.


Montag, 3. November 2014

Das gab es im Oktober - ganz im Zeichen des Pinguins!

Der Monat Oktober ist vorbei und der Bitskin Blog hat zusammenfassend über folgende Punkte geschrieben:

Googles neue Richtlinie:
Die Suchmaschiene möchte explizit, dass weder Java noch die CSS für den Google Crawler verboten werden. Das könnte das Ranking negativ beeinflussen. Google will schon wissen welche Texte man nachträglich generiert und per Stil versteckt.

WordPress:
Seiten erstellen und bearbeiten mit Wordpress! Der dritte Teil des Wordpress Tutorials befasste sich mit den Seiten und Beiträgen! Wann nimmt man was, wo ist der Unterschied und wie genau gehts? Diese Fragen werden beantwortet.

Der Google Penguin:
Vieles gab es über das neue Penguin 3.0 Update von Google zu sagen, es ist weltweit und der Penguin ist nur langsam. Der Algorithmus ist neu, versetzte die Webmaster dieser Welt aber nur kurz am Anfang in Angst und Schrecken!

RSS Feed oder Sitemap:
Mit dem RSS Feed oder Sitemap Beitrag  wurde es aus der SEO Sicht, etwas technischer!

OnPage kopieren?
Am Beispiel von Amazon zeigen wir, warum OnPage SEO kopieren keine Option ist, die wirklich zum Erfolg führt.

Kennt Google meine Rechnungen?
Wie bei Bild zu lesen war: kennt Google meine offenen Rechnungen. Aber ist das wirklich so? Und Wie kommt man auf eine solche Idee und was hat das ganze mit dem #hairgate und dem Leistungsschutzrecht zu tun?

Pagerank:
Google stellte offiziell den Support für Google Toolbar Pagerank ein. Natürlich haben wir auch das berichtet.

Rankingfaktoren:
Am Anfang des Monats nahmen wir die Rankingfaktoren und deren Presentation genauer unter die Lupe in: Die Wahrheit über Googles 200 Rankingfaktoren. Warum es immer wieder Veröffentlichung über die Rankingfaktoren gibt und warum es sich lohnt, genauer hinzuschauen.

Panda?
Der letzte Post des Monats September beschäftigte sich mit dem Panda Update, welches dann aber im Oktober wie man sieht, gar nicht mehr erwähnt wird. Weder war es groß, noch gab es Auffäligkeiten in Deutschland. Dazu kam, dass der Penguin ihn komplett verdrängt hat.